E-Mail

letzte Änderung:
9
.8.2011

Zur eigenen Domain: Domain anmieten

Mazda MX-5 NA

In meiner Jugend...

  ...hätte ich gern einen Triumph Spitfire gehabt, ein echter englischer Roadster. Klein, leicht, offen, Heckantrieb und mit 100 Prozent Strassenkontakt. Leider war die Technik auch echt englisch - nämlich überaus anfällig. Also eher nicht für jemanden geeignet, der sich auf sein Auto verlassen möchte.
Dann las ich einen Artikel über den neuen Mazda MX-5 und dachte:

“Endlich ein englischer Roadster aus Japan!”

Es dauerte dann noch ein Jahr und ich weiß es noch wie heute: Beim Motorradfahren sah ich ihn für einen Sekundenbruchteil im Augenwinkel auf einem Hof. Im nächsten Moment stand ich vor ihm und wusste: Ich stand vor meinem Traumauto und irgendwann hätte ich so einen!
Dann kamen viele kostenschonende Winterautos, dann eine Familie und vernünftige Autos mit Faltdach, um mir das Moppedfahren abzugewöhnen.
Endlich erfüllte ich mir meinen lang gehegten Wunsch und mein MX-5 stand bei mir. Leider hatte ich nicht viel Glück mit ihm und seinen drei Nachfolgern. Sie sind ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Aber dieses Gefühl ist unbeschreiblich, ... , nein, ich versuche es besser gar nicht erst...

 

MX-5 NA papaya 0288

MX-5 NA papaya 0308

MX-5 NA papaya 0312

MX-5 NA schwarz 0367

0

1

2

3

MX-5 NA schwarz 0370

MX-5 Miata 0377

MX-5 Miata 0380

MX-5 Miata 0381

4

5

6

7

MX-5 Miata 0383

MX-5 Miata 0393

MX-5 Miata 0394

MX-5 Miata 0430

8

9

10

11

MX-5 NA britisch racing green 0488

MX-5 NA britisch racing green Leder 0504

MX-5 NA britisch racing green Leder 0505

12

13

14

... weniger ist mehr! 

Der Friseur Der Zahnarzt SETI - Search for Extraterrestrial Intelligence
Der Honda-Händler Bikes Elia-Tuning
Die MX-5-Roadster-Homepage